Lederland wird 40!

10. März 2016

Lederland, der Spezialist für Ledersofas und Relax-Sessel feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag! Seit der ersten Geschäftseröffnung 1976 haben Ledersofas sich bedeutend weiterentwickelt. Es gibt sie nun in allen Formen und Farben, mit verschiedenen Relax- und Massagefunktionen. Auch die Erwartungen und Anforderungen der Kunden sind gestiegen. Lederland hat all’ diese Entwicklungen mitgemacht und wurde im Laufe der Jahre zum Spezialisten für Ledermöbel und Relaxsessel.

Ledermöbel heutzutage besonders beliebt

In jedem dritten Wohnzimmer steht heute eine Ledergarnitur. Leder bietet viele Vorteile, zum Beispiel seine unempfindliche Oberfläche: Verschütteter Rotwein oder Cola, die Schokoladenfinger der Kinder oder matschige Hundepfoten sind überhaupt kein Problem. Die durchgefärbten und nach hohen ökologischen Gesichtspunkten gegerbten Oberleder versprechen Langlebigkeit, Wertbeständigkeit und auch für Allergiker ein uneingeschränktes Wohlfühlerlebnis. Zudem besitzt dieses edle Material das unnachahmliche Flair der Exklusivität – egal ob in modernem oder klassischem Design.

Sonderanfertigungen sind kein Problem

Um den hohen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, bietet Lederland ihnen besonders großen Gestaltungsfreiraum. Ob 2- oder 3-Sitzer, Sessel, Ecksofa oder Wohnlandschaft, Lederland-Sofas sind in zahlreichen Varianten erhältlich. Auf Wunsch werden sie mit mechanischer oder elektrischer Relaxfunktion, Aufstehhilfe oder Massagevorrichtung ausgestattet.

Maß- oder Sonderanfertigungen sind dank eigenem Atelier auch kein Problem. Farbe, Form, Art des Leders – Lederland setzt (fast) jeden Kundenwunsch um. Auch für ausgefallene Wünsche und Ideen haben die Lederexperten immer die passende Lösung.

Service ist das allerwichtigste!

Service geht bei Lederland über den bloßen Verkauf eines Möbelstücks hinaus. So ist zum Beispiel die kostenfreie Lieferung innerhalb des Benelux-Gebietes und in ganz Deutschland für den Möbelspezialisten selbstverständlich. Ein hauseigener Kundenservice und zahlreiche Sonderaktionen vervollständigen das Serviceangebot.

Lederland ist immer auf der Suche nach neuen Trends und Modellen, weshalb die Geschäftsführer regelmäßig Europas größte Möbelmessen in Paris, Mailand oder Köln besuchen. Im großen Showroom können Kunden die besonders umfangreiche Kollektion entdecken: 150 Modelle in alle Stilrichtungen und für jedes Budget. Für die Gestaltung stehen mehr als 200 Farben und 70 Lederarten zur Auswahl. Dank fachkundiger Beratung findet hier jeder das passende Möbelstück!